Branchenbuch Herne

SJD-Die Falken Unterbezirk Herne  


Straße / Nr.: Dorstener Str. 260
PLZ / Ort: 44625 HERNE
Stadtteil: Holsterhausen
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02325 47166
Fax: 02325 47377
URL: https://falken-herne.de/

Kurzprofil




Die Sozialistische Jugend Deutschlands- Die Falken ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Kindern und Jugendlichen und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII. Wir organisieren Gruppenarbeit im Stadtteil, Zeltlager und Ferienfreizeiten, Jugendhäuser und Rockkonzerte, politische Seminare und Aktionen. Bei uns verbringen Kinder und Jugendliche ihre Freizeit und machen gemeinsam mit anderen Politik für sich selbst. Politik hat etwas mit uns zu tun, mit unseren Interessen und Bedürfnissen. Wir „Falken“ wehren uns gegen Bevormundung, Intoleranz und gegen menschenverachtende Parolen und Politik. Wir treten ein für mehr Demokratie, soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und eine grundlegende Veränderung der bestehenden Gesellschaft. Als Verband mit einer über 100-jährigen Geschichte haben wir gelernt, daß wir unsere Interessen selbst in die Hand nehmen müssen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Jugendorganisation, Verbände und Vereinigungen, Zusammenschluss von Kindern, Verbände, Vereinigung, Jugendverein, Zusammenschluss von Jugendlichen, Politische Parteien, Verband, Sozialistische Jugend, Gruppenarbeit, Jugendarbeit, Vereine, Vereinigungen