Branchenbuch Herne

Alfred Maass Dmsg Landesverband Nrw Kontaktkreis Herne 3  


Straße / Nr.: Gräffstr. 65
PLZ / Ort: 44623 HERNE
Stadtteil: Herne-Mitte
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02323/450202
Fax:
URL: https://dmsg-nrw.de/

Kurzprofil




MS bedeutet für viele Betroffene eine tiefgreifende Veränderung ihres Lebens. Die Betroffenen brauchen zur Bewältigung ihrer besonderen Situation Beratung und Betreuung wie auch eine Vertretung ihrer Interessen nach außen. Die DMSG hat sich die Erfüllung dieser Aufgaben sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene zum Ziel gesetzt; sie ist zu beschreiben als Betreuungs-, Beratungs- wie auch Selbsthilfeorganisation für MS-Erkrankte; sie ist Interessen- und Fachverband.

Der hier vorzustellende eingetragene Verein führt den Namen"Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.". Er ist Mitglied der seit 1952 bestehenden Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft Bundesverband e.V. (Sitz: Hannover), auf deren Initiative er 1980 gegründet wurde.

Die Betreuung der MS-Erkrankten und Betroffenen in Nordrhein-Westfalen erfolgt durch Fachkräfte des Landesverbandes NRW in Zusammenarbeit mit den Selbsthilfegruppen und ehrenamtlich Tätigen vor Ort.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Wohlfahrts-Verein, Wohltätigkeitsverein, Unterstützungs-Vereine